11. Oktober 2018

Wir freuen uns sehr auf Großmeister Shen Xijing aus China!


Großmeister Shen Xijing zählt zu den angesehensten Kampfkunstmeistern in China. Im TaijiDao verbindet er die alten Kampfkunstsysteme Baguazhang, Xingyiquan, Chen Taiji und Longmen Taiji.


Über viele Jahre bildete er die chinesische Polizei u.a. in Beijing, Xi´an und Shanghai in speziellen Kampftechniken aus. Erlebe den chinesischen Meister und erlerne meisterhafte Partnerübungen und Verteidigungskonzepte jahrhundertalter Kampfsysteme aus erster Hand!

Vom 19. bis 21. Oktober 2018 wird Shen Xijing in der Kampfsport Akademie Dresden ein Seminar zu den Kampfanwendungen der chinesischen inneren Kampfkunst leiten.


 

August 2018

Anbindung an die Familienlinie in der chinesischen Kampfkunst TaijiDao


Besondere Ehre für Sensei Ronny Schönig

Kampfsportarten & Kampfkünste bieten einzigartige Wege zur Kultivierung von Körper, Geist und Herz. Mit der richtigen Philosophie und den dazugehörigen Werten ist es möglich Menschen zu erfolgreichen und wertvollen Mitgliedern der Gesellschaft zu entwickeln.

Es ist eine besondere Ehre für Sensei Ronny Schönig, vom Großmeister Shen Xijing in die Traditionslienie der jahrhundertalten Kampfkunst aufgenommen zu sein. Seit August 2018 ist Ronny Schönig im Stammbaum der 23. Generation der Drachentorschule sowie 2. Generation des Taijidao als Linienhalter und direkter Meisterschüler des Großmeisters Shen Xijing angenommen und verbunden.


23. Januar 2018

Selbstbehauptung für Kinder Stopp-nein sagen lernen!



In Zusammenarbeit mit der sächsischen Polizei entwickelte die Kampfsport Akademie Dresden in den vergangenen Jahren ein Selbsverteidigungskonzept für Kinder von der 1. bis 4. Klasse.

Das speziell ausgebildete Trainerteam der Akademie, schult die Kinder in praktischen als auch theoretischen Grundlagen der Selbstverteidigung.
Durch das Kurskonzept "STOPP-NEIN sagen lernen!" wird Ihrem Kind eine Stimme verliehen und sie werden für Gefahrensituationen sensibilisiert. Richtige Verhaltensweisen, selbstbewusstes Auftreten sowie Sicherheit im Alltag sind Ziele des Seminars.

Jedes Kind hat das Recht auf Schutz und Wohlbefinden - schützen Sie Ihr Kind und machen Sie den ersten Schritt!
Mit einem Intensivseminar in den Winterferien bilden wir die Grundlage für ein starkes Kind

26. Februar 2018

Meister Li Zunzhe zu Gast in Dresden


Ein wahrhaft lehrreiches Wochenende liegt hinter uns und wir bedanken uns bei Meister Li Zunzhe für diese Lehrstunden.
Wir sind unfassbar stolz und dankbar für die Ehre als eines der wenigen Studios und Kampfsportschulen solch einen Besuch empfangen zu dürfen. Gastlehrer Li Zunzhe vermittelte uns vertiefende Lehrinhalte der chinesischen Schwertkunst. Samstag und Sonntag erweiterten und verbesserten wir dann die Techniken aus der Taijiform // Jiu Long Si Bian (Die Form der 4 Wandlungen der 9 Drachen).

Es war wieder ein sehr aufschlussreiches Wochenende und wir freuen uns auf den nächsten Besuch - vielen Dank Meister Li Zunzhe!

8. Februar 2018

Saxony Open & Budoshop Neuheiten



Unsere Wettkampfteams stehen in den Startlöchern, denn am Samstag geht es für die Kids, das Leichtkontakt- und dem Vollkontaktteam zur Saxony Open 2018!

Passenden dazu hat sich unser Kämpfer, Richard Preusche nicht nur körperlich sondern auch optisch, mit unserer neuen Shopkollektion bestens vorbereitet!
Ab jetzt kannst auch Du Deine hochwertigen Echtleder-Schützer und Thaishorts original aus Thailand von Yokkao bei uns im Budoshop ergattern!

Also jetzt vorbei kommen und stöbern, denn hier trifft Qualität auf Optik!

BEGINNE DEINEN NEUEN WEG! WANN, WENN NICHT JETZT? WO, WENN NICHT BEI UNS?

Kampfsport Akademie Dresden im TAO FIT

Komm Vorbei
Kontakt Anfahrt 0351/ 25 24 063