Kampfkunst & Kampfsport

Power - Motivation - Spirit

Slider Icon

Kampfkunst & Kampfsport

Verbindet Körper und Geist!

Slider Icon

Kampfsport & Kampfkunst

Vereine Geist & Körper

Slider Icon

Großmeister Shen Xijing zu Gast in der Kampfsport Akademie

Wir freuen uns sehr auf Großmeister Shen Xijing aus China! Vom 19. bis 21. Oktober 2018 wird Shen Xijing...

Besondere Ehre für Sensei Ronny Schönig

Es ist eine besondere Ehre für Sensei Ronny Schönig, vom Großmeister Shen Xijing in die Traditionslienie...

Öffungszeiten

Mo - Fr:
08:00 - 22:30 Uhr
Sa:
09:00 - 15:00 Uhr
So:
09:00 - 19:00 Uhr
Feiertag:
09:00 - 15:00 Uhr
Kampfsport Akademie Dresden

im TAO FIT Fitnessstudio

Dohnaer Strasse 103a
01219 Dresden

Telefon +49 351 2524063
E-Mail: service@taofit.de

Besondere Ehre für Sensei Ronny Schönig

Es ist eine besondere Ehre für Sensei Ronny Schönig, vom Großmeister Shen Xijing in die Traditionslienie...

RSD Karate

Das RSD Karate System ist effektive Selbstverteidigung auf Basis von modernem Karate, erweitert um hocheffektive Elemente aus anderen Kampfkünsten.

Muy Thai Thaiboxing

Muay Thai (Thaiboxen) ist eine der ältesten und härtesten Kampfsportarten der Welt und entstand im alten Siam (heutiges Thailand).

Kickboxen

Kickboxen ist ein moderner Fitness- und Wettkampfsport mit ausgeprägter Schnelligkeit und Athletik. Im Kickboxen sind Schlag- und Tritttechniken erlaubt.

Selbst verteidigung

Erprobte Anwendungen für einen wirkungsvollen Selbstschutz mit einfache Strategien und effektive Techniken aus dem RSD Karate System.

Wettkampf Team

Wir führen Wettkampfteams für den Kinder- und Jugendsport und für Erwachsene im Leicht- und Vollkontakt.

TaijiDao

Chinesische Kampfkunst der Drachentor Schule

Little Karate Tigers

Unser Karatetraining für Kinder von 4 - 7 Jahren ist speziell an die besonderen Anforderungen dieser Altersklassen angepasst.

RSD Karate Tigers

Wir bieten Selbstverteidigung für Kinder ab 8 Jahren, neben einer guten körperlichen Fitness auch Selbstdisziplin und mentale Ausgeglichenheit.

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
(Konfuzius)

Kickboxen für Kinder

Kicks for Kids ist unser spezielles athletisch und koordinativ anspruchsvolle Kickbox-Angebot für Kinder ab 4 Jahre.

Kickboxen für Jugendliche

Kampftechniken und Konditionstraining stehen hier im Vordergrund, sowie leichtes Sparring und Partnerübungen.

Starke Kinder wehren sich

"Stopp - Nein! sagen lernen" ist das bewährte Kurskonzept für Selbstbehauptungs- und Verhaltenstraining für Kinder im Grundschulalter.

"Der eintägige Selbstverteidigungskurs war unglaublich lehrreich, anstrengend und hat viel Spaß gemacht! Besonders toll war, dass man am Ende eine Minute lang gegen einen Angreifer bestehen muss und so das Erlernte sehr realitätsnah anwenden kann. Der Kurs ist nur zu empfehlen! Vielen Dank an das Trainerteam, die sich als "Täter" zur Verfügung gestellt haben und natürlich an Sensei Ronny Schönig für die Vermittlung der Techniken"

Wibke W.

"Hallo erstmal, ich wollte auch mal ein Wort verlieren über Tao fit: ich bin jetzt schon seit längerem hier und muss sagen ich hatte noch nie so gute und nette Trainer wie hier, das Personal ist super nett und es ist egal wo man hinschaut ist es sehr sauber. Ich finde es ist die BESTE Kampfsport Akademie die es gibt weil wirklich auf die Wünsche der Leute hier eingegangen wird und es einfach eine Schöne Atmosphäre im ganzen Studio ist und es so somit auch sehr toll Trainieren lässt. Also meine Empfehlung wen ihr noch nicht dort wart, schaut mal rein ES LOHNT SICH!!"

Leandro N.

Bewertung von Nick H.

„Im Jahr 2012 wog ich 135,5 kg und kein Tag verging ohne Rückenschmerzen. Ich wollte mein Leben umkrempeln und meldete mich in der Kampfsport Akademie Dresden an. Ich setzte mir meine Ziele und wollte dieses ehrgeizig und ohne aufzugeben erreichen. Mein erstes Ziel waren 110 kg, es folgten 90 kg und die letzten 10kg sollten wohl die schwersten sein. Mit der unfassbaren Unterstützung des KAD Teams, das unvergleichlich harte und kompetente Training sowie mit meinem eigenem Ehrgeiz erreichte ich im März 2013 meine 80 kg und konnte stolz behaupten 55kg abgenommen zu haben. Meine Rückenschmerzen sind Schnee von gestern und ich erlebe das Training ganz anders. Außerdem kann ich ohne Beschwerden mit meiner kleinen Tochter rumtollen.

Nick H.

Tolle Kampfsport Akademie! Super Trainer! Super Atmosphäre! Tolle Angebote!

Jeanette S.

"Das Studio, in dem ich mich rundum wohl fühle. Von Kampfsportausbildung über Fitness zu Entspannung mit Yoga oder im Saunabereich ist alles vorhanden. Vor allem die Mitarbeiter machen es zu einem besonderen Erlebnis. Sie finden Antworten auf alle Fragen und Sorgen, sind immer interessiert und motivieren. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben, so dass es Spaß macht, an seinen Zielen zu arbeiten und diese auch zu erreichen."

Tamara F.

KAMPFSPORT AKADEMIE DRESDEN

Du interessierst Dich für Kampfsport in Dresden?

Du suchst nach einem ganzheitlichem Training für Körper und Geist? Dann bist Du bei uns an der richtigen
Adresse. Die Kampfsport Akademie Dresden hat für Dich beste Trainingsbedingungen.

In drei optimal eingerichteten Trainingshallen steht Dir eine große Vielfalt an Kampfsportarten zur Verfügung.

Wir bieten Dir Kickboxen (Leichtkontakt, Vollkontakt und K-1), Muay Thai (Thaiboxen), TaijiDao - Tai Chi Chuan und mit dem RSD Karate ein besonderes Karate
 Selbstverteidigungssystem mit Elementen aus anderen Kampfkünsten.

Hier bei uns erlebst Du noch die Tradition des alten Budo. Erfahrene Trainer zeigen Dir Wege und Werte. Erfolgreiche Wettkämpfer teilen ihr Wissen.
Unser Training ist sehr effektiv. Du trainierst angepasst nach Leistungslevel und Altersgruppen bei top ausgebildeten Trainern. Bestens gepflegte Umkleiden
und Duschen, eine Sauna, der Budoshop mit Trainer-Fachberatung und eine Community mit Herz runden unsere Angebotspalette ab.

Absolviere bei uns Sonderseminare in Selbstverteidigung, Kickboxen, Thaiboxen, TaijiDao, Meditation oder Qigong. Außerdem bieten wir Seminare im Gebrauch verschiedener asiatischer Waffen an.

Für Firmenincentives, Overcrosstrainings, außergewöhnliche Kindergeburtstage und andere Events haben wir besondere Lösungen. Das Sommer Highlight
 in jedem Jahr sind unsere Ostsee-Trainingslager für Erwachsene und Kinder. Frauen und Mädchen schätzen unsere Workshops zur realistischen Selbstverteidigung.
Kinder erhalten in unserem bewährten "STOPP! Nein-Sagen-Lernen" Programm ein wirksames Selbstbehauptungs- und Verhaltenstraining.

Fitnessbegeisterten Sportlern ermöglichen wir im TAO FIT spezielle Grundlagentrainings für Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit. Wer mentale Entspannung
und innere Balance sucht, findet sie in unserem "Tempel der Entspannung" bei Meditation, Qi Gong & Tai Chi, Yoga.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich noch heute an zum kostenlosen Probetraining.

Kontakt Anfahrt 0351/ 25 24 063