Die Akademie

Kampfkunst - Kampfsport - Selbstverteidigung

Slider Icon

Die Kampfsport Akademie Dresden


Die Kampfsport Akademie Dresden wurde im Jahr 1994 von Sensei Ronny Schönig gegründet. 1997 zogen er und sein Team in das erste Dojo in Dresden Seidnitz in die 'XXL' Sportanlagen.

Im September 2013 begann ein neues Kapitel in der Geschichte der "KAD". Mit dem Umzug in die von Ronny Schönig neu gegründete TAO FIT - Sportanlage auf die Dohnaer Straße 103 verbesserten sich die Trainingsbedingungen noch einmal erheblich.

Drei optimal und dauerhaft eingerichtete Dojo (Trainingsräume), extra und ausschließlich für die Pflege der Kampfkünste in Dresden. Eine ganze Etage gehört dort den Themenbereich Kampfsport, Kampfkunst und Selbstverteidigung.

Durch die ganztägigen Öffnungszeiten bieten sich den Trainierenden viele Gelegenheiten für freies Trainings, Sonderkurse, Athletiktraining und vieles andere mehr.

"Der Weg ist das Ziel!"


Sensei Ronny Schönig studiert seit 1986 verschiedene traditionelle Kampfkünste und moderne Kampfsportarten. So verfügt er neben den Wettkampfsportarten Boxen, Kickboxen und Muay Thai, auch im Luta Livre, Karate und Tai Chi Chuan sowie diversen Waffen-Kampfkünsten über großes Wissen und einen hohen Grad an persönlichen Erfahrungen. Seit mehr als 20 Jahren trainierte und festigte er sein Wissen um die Kampfkünste, Selbstverteidigung und Heilmethoden auch in den asiatischen Ursprungsländern. Auch heute noch reist er jedes Jahr nach Thailand, China oder Japan, um altes Wissen vor dem Vergessen zu bewahren.


Die Kampfsport Akademie Dresden

BEGINNE DEINEN NEUEN WEG! WANN, WENN NICHT JETZT? WO, WENN NICHT BEI UNS?

Kampfsport Akademie Dresden im TAO FIT

Komm Vorbei
Side Icon Kontakt Kontakt Side Icon Anfahrt Anfahrt Side Icon Telefon 0351/ 25 24 063